Führungen und Schautage

Führungen und Schautage

Der Tag der offenen Gartenpforte findet am 18.+19.06.2022 von 11 bis 17 Uhr statt.

Der Schautag "Die Funkie" mit Gartenführung findet am Sonntag, 10.07.2022 von 11 bis 16 Uhr statt.

Tag der offenen Gartenpforte

»Tu dir etwas Gutes. Dein Garten hat alles, was du dafür brauchst.«

Mirko Surburg, Gärtnermeister und Gartentherapeut aus Melbeck im Kreis Lüneburg ist ein Meister mit Einfühlungsvermögen. Deshalb hat er sich auf die unglaublichen Heilungsfähigkeiten eines Garten spezialisiert.

Jeder Garten spiegelt die Seele der Menschen wider, die ihn angelegt haben. Man kann aus ihm die Kraft für ein gutes Leben schöpfen und man kann den Alltagsstress mithilfe des Gartens abbauen. Nicht nur die Wissenschaft weiß es – ein Garten, überhaupt die Natur tut uns gut. Der Blutdruck sinkt ebenso wie der Cortisolspiegel. So fängt Entspannung an. — Aber manchmal braucht man jemand, der einem dabei hilft den eigenen Garten so anzulegen oder umzugestalten, dass er genau zu dem Menschen bzw. zu der gesamten Familie passt.

Das gehört zum Können von Mirko Surburg. Er plant nicht nur mit Begeisterung die Gärten für andere, er berät auch mit Kompetenz und Empathie. Außerdem lädt er gern in seinen eigenen Garten ein, in dem er regelmäßig Gartenseminare zu Themen wie ›Der pflegeleichte Garten‹ oder ›Der Garten im Herbst‹ anbietet. So freut er sich immer wieder über die anregenden Gespräche in der entspannten Atmosphäre seines eigenen wunderschönen Garten.

ÖFFNUNGSZEITEN

18.+19.06.2022 | 11–17 Uhr
Mit Pflanzenverkauf (Funkien)
Weitere Termine nach Vereinbarung

Danziger Straße 35 | 21406 Melbeck
Tel: 0176/ 823 529 70
erlebegruen@web.de

Hosta-Tag - Sehen, staunen, kaufen

Eine der schönsten Blattschmuckstauden, die immer wieder fasziniert,

im Garten erleben. Gestalte deinen Garten mit pflegeleichten Funkien und nutze die tollen Blattfarben, die unterschiedlichen Größen und die faszinierenden Blüten. Wenn du sie in Töpfe und Kübel pflanzt sind sie als Gestaltungselement, sowohl im Garten als auch auf Terrasse oder Balkon ein `Hingucker`. 

Hole dir Anregungen und Tipps und genieße den Tag bei Kaffee und Kuchen.

Datum 10.07.2022
Zeit 11:00 – 17:00
Eintritt frei
Ort Erlebe grün, Melbeck
Danziger Straße 35
21406 Melbeck

Copyright 2022 Mirko Surburg