Gartenplanung

Gartenplanung - dein Garten, wie du ihn haben möchtest

Für eine Neu- oder Umgestaltung des Gartens kann es eine Menge Gründe geben:

  • Du hast neu gebaut und es ist noch kein Garten angelegt
  • Du hast eine Immobilie mit vorhandenem Garten gekauft und er gefällt dir nicht
  • Die Kinder sind der Spielecke mit Schaukel und Sandkiste entwachsen
  • Du bist körperlich nicht mehr so fit wie früher und hättest gern einen pflegeleichteren Garten

...oder dein Garten gefällt dir ganz einfach nicht mehr so.

Dann lass ihn uns neu planen! Ich helfe dir dabei, Kostenfallen zu vermeiden und beziehe deine Ideen, Bedürfnisse und Wünsche in das Gesamtkonzept mit ein. Schließlich weißt nur du, in welchem Teil des Gartens du am liebsten sitzt und dich geborgen fühlst oder welche Farben du gern um dich hast.

Mit Hilfe von Bildern und Büchern besprechen wir zusammen, welche Möglichkeiten sich bieten, und dann geht‘s ans Zeichnen eines Gartengestaltungsplans.

Dabei spielt die richtige Verwendung von Pflanzen eine ganz wesentliche Rolle und sollte schon im Vorfeld mit Bedacht geplant werden. Die Auswahl bzw. Beschaffung der Pflanzen wuppen wir natürlich auch zusammen.

Deinen geplanten Garten kannst du durch ein Fachunternehmen des Garten- und Landschaftsbaus erstellen lassen oder durch Eigenleistung. Ich helfe dir gern bei der Auswahl eines geeigneten Gartenbauunternehmens oder coache dich bei Eigenleistung.

Copyright 2024 Mirko Surburg