Referenzen

Was Kunden über mich sagen

"Mirko ist ein Profi und supernett. Ich kann seine Dienste nur stark empfehlen und den Menschen dazu noch viel mehr. Großartig."

— Niko
Deutsch Evern

"Mirko ist super kompetent auf seinem Fachgebiet und mit viel Leidenschaft dabei. Wir sind sehr dankbar, dass er bereit war, ein Interview für unser Uniprojekt mit uns zu führen. So konnten wir mehr über seine interessante Arbeit erfahren und praktische Tipps bekommen, was uns sehr weiter geholfen hat!"

— Carla
Lüneburg

"Nachdem ich Garteneigentümerin wurde und keine Ahnung vom Gärtnern hatte, habe ich lange nach einer individuellen Gartenberatung gesucht. Mirco hat mir Bestens alle Fragen beantwortet und ich bin viel mutiger und sicherer im Umgang mit den Pflanzen und Gartenwerkzeugen.

Da ich mir keinen Gärtner nehmen möchte, ist die Leistung von Mirko eine Großartige Hilfe zur Selbsthilfe."

— Sarah
Hamburg

„Neue Wohnung, große Loggia - da musste was passieren! Das informative und kurzweilige Seminar „Gärtnern in Töpfen und Kübeln“ bei Mirko Surburg war der Einstieg und dann der Anlass, die Erstausstattung vom Fachmann planen zu lassen. Die Auswahl der bienenfreundlichen Stauden war perfekt, Duft und Blüten erfreuen uns vom Frühjahr bis zum Herbst. Vielen Dank!“

— Monika Woisin-Michelsen
Hamburg

„Herr Surburg ist ein super Ansprechpartner, wenn es um die Themen Gartentherapie und Therapiegärten geht. Während meiner Haus- und Bachelorarbeit konnte ich mich jederzeit vertrauensvoll an ihn wenden. All meine Fragen wurden beantwortet und er hat sich genügend Zeit genommen, um mit mir die Themen durchzusprechen.“

— Inka Golisch
Cand. Bachelor of Science Landschaftsarchitektur und Umweltplanung an der Leibniz Universität Hannover

„Ich war total begeistert von dem Kurs Gärtnern in Töpfen und Kübeln und kann mit gutem Gewissen behaupten, dass ich nun einen Überblick über Pflanzen und ihre Pflege habe. Die Atmosphäre in der Kursgruppe war entspannt und freundlich. 

Wir konnten beim Vortrag immer wieder Fragen stellen, auch wenn diese sich nicht direkt mit der Präsentation, sondern mit eigenen Pflanzerfahrungen, Projekten oder aufgeschnappten Mythen befassten. Mirko hatte ebenfalls Gartenzubehör und Bücher dabei, in denen wir uns weitere Anregungen holen konnten. 

Ich kann diesen Kurs jedem Pflanzanfänger und Interessiertem voll und ganz weiterempfehlen.“

— Wencke N.
Hamburg

 „Als ich vor drei Jahren nach Partner-Firmen gesucht habe, um unseren Garten- und Außenbereich neuzugestalten, fand ich schon Mirko Surburgs Website auf Anhieb ansprechend. Es war völlig unproblematisch, einen Besichtigungstermin bei uns in Hamburg zu organisieren, und wir haben sehr von der anschließenden Gartenberatung profitiert.

Mirko ist ein interessierter, aufmerksamer und sehr präsenter Zuhörer, Lehrer und Gartencoach, der nicht voreilig Lösungsvorschläge anbietet, sondern abwartet, bis erst einmal überhaupt klar ist, was man als Kunde wirklich möchte. In seinen theoretischen und praktischen Seminaren, die ich sehr gerne auch bei der VHS besuche, beantwortet er geduldig alle Fragen der Teilnehmer. Jeder bekommt die Möglichkeit, seine persönlichen Gartenherausforderungen zu besprechen.

Für mich ist es ein Privileg, Zugang zur umfangreichen Qualifikation und enormen Erfahrung dieses Lehrers zu haben. Mirko ist mein Lieblings-Garten-Profi: die Arbeit und das Lernen ist super angenehm, es macht zusammen richtig Spaß und die Ergebnisse sind wunderschön“.

— Dorthe Schorn
Lemsahl-Mellingstedt bei Hamburg

"Die Gartenberatung von Mirko Surburg war wirklich super! Wir konnten uns vor Ort über Pflanzenpflege, Anpflanzungen und natürlichen Sichtschutz beraten lassen. Jetzt müssen wir aber erstmal bis zum Frühjahr warten, um unser ganzes neues Wissen dann auch in die Tat umzusetzen. Wir können es kaum erwarten!!!"

 

 

— Janine und Michael T.
Barmstedt

„Ich habe bei Mirko einen Kurs für Balkon und Gartenpflanzen besucht und war begeistert. Er ist nicht nur jemand, der wirklich Ahnung hat; er gibt sein Wissen auch verständlich weiter - auch für jemanden wie mich ohne grünen Daumen. Seitdem bin ich mutiger, was meinen Balkon angeht, und es funktioniert. Und sollte ich doch mal wieder eine Frage haben - dafür habe ich einen sehr freundlichen und sehr kompetenten Ansprechpartner 😊 "

— Annette W.
Hamburg

Copyright 2024 Mirko Surburg